Lade Inhalt...

An den Schnittstellen von Recht und Wirtschaft

Jubiläumsband aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Fachbereichs Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen

von André M. Latour (Band-Herausgeber:in) Eva-Maria Lewkowicz (Band-Herausgeber:in) Mike Wienbracke (Band-Herausgeber:in)
Sammelband 324 Seiten

Zusammenfassung

20 Jahre Fachbereich Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen – das sind 40 Semester praxisorientierte Lehre und Forschung auf den Gebieten Jura und Ökonomie. Aus Anlass dieses Jubiläums ist der vorliegende Band entstanden, der schaukastenartig einen Einblick in den sich durch seine juristisch-ökonomische Interdisziplinarität sowie seine Praxisorientierung bei der Ausbildung auszeichnenden Fachbereich gibt. Die zum überwiegenden Teil aus Juristen und Ökonomen zusammengesetzten Autorenteams beleuchten jeweils ein wirtschaftsjuristisches Thema aus der Berufspraxis fallstudienartig sowohl aus rechts- als auch aus wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive.

Details

Seiten
324
ISBN (Paperback)
9783631678770
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Europäisches Beihilfenrecht Besondere Ausgleichsregelung des EEG 2014 Zerschlagung der E.ON SE Kommunale Wirtschaftsförderung
Erschienen
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien, 2016. 324 S., 36 s/w Abb.

Biographische Angaben

André M. Latour (Band-Herausgeber:in) Eva-Maria Lewkowicz (Band-Herausgeber:in) Mike Wienbracke (Band-Herausgeber:in)

Die Herausgeber des Bandes sind am Fachbereich Wirtschaftsrecht der Westfälischen Hochschule am Standort Recklinghausen tätig. André M. Latour lehrt als Vertretungsprofessor Unternehmens- und Öffentliches Recht. Eva-Maria Lewkowicz ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Strategie und Organisation. Mike Wienbracke ist Professor für Öffentliches Recht, insbesondere Staats- und Verwaltungsrecht sowie Europarecht.

Zurück

Titel: An den Schnittstellen von Recht und Wirtschaft