Lade Inhalt...

Das Arbeitsrecht der Russischen Föderation und der Republik Belarus

von Alexander Scharf (Autor:in)
©1999 Dissertation 311 Seiten

Zusammenfassung

Die politischen Veränderungen in Osteuropa und der Zerfall der Sowjetunion hatten erhebliche Auswirkungen auf das Arbeitsrecht in den ehemaligen Sowjetrepubliken und den nunmehr unabhängigen Staaten. Anhand von zwei wichtigen Ländern, Rußland und Belarus, wird die Entwicklung des Arbeitsrechts vom Beginn der Perestroika bis heute nachgezeichnet. Ein zweiter Schwerpunkt wird auf die Herausarbeitung und Analyse des Auseinanderfallens von Recht und Realität gelegt.
Mit diesem Buch wird sowohl dem Praktiker als auch dem eher wissenschaftlich orientierten Leser erstmals ein verläßlicher und umfassender Ratgeber für russisches und belarussisches Arbeitsrecht vorgelegt. Im zweiten Teil wird darüber hinaus ein zentrales Problem des postsowjetischen Rechts, das Umsetzungsdefizit, dargestellt.

Details

Seiten
311
Jahr
1999
ISBN (Paperback)
9783631353875
Sprache
Deutsch
Erschienen
Frankfurt/M., Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Wien, 1999. 311 S.

Biographische Angaben

Alexander Scharf (Autor:in)

Der Autor: Alexander Scharf wurde in Westerland/Sylt geboren. Er studierte an der Universität Hamburg Rechtswissenschaft und promovierte an der juristischen Fakultät in Bremen. Zur Zeit absolviert er sein Referendariat in Hamburg.

Zurück

Titel: Das Arbeitsrecht der Russischen Föderation und der Republik Belarus